Seite 1 von 1

Wassersperre in El Paso

Verfasst: Mi 8. Jul 2020, 17:53
von LaGraja
"El Paso schließt wieder seine Wasserspeicher angesichts der Restriktionen der Gemeinde.

Das Defizit beim Befüllen der Wassertanks, unter dem El Paso aufgrund der vom Consejo Insular de Aguas auferlegten Beschränkungen leidet, hat das lokale Konsistorium gezwungen, diese nachts wieder zu schließen. Der Bürgermeister von El Paso, Sergio Rodríguez, machte dies in den sozialen Netzwerken öffentlich...

Es handelt sich um die Lagerstätten Fátima und El Frontón sowie die Netze Gámez, Espigón und Echedey. Sie sind von 00:00 bis 06:00 Uhr geschlossen.

'Es kommt weniger Wasser in die Gemeinde und im Sommer steigen der Verbrauch. Wir haben ein Füllungsdefizit, und um dieses zurückgewinnen zu können, müssen wir diese Entscheidungen treffen ', sagt Rodríguez, der die Bevölkerung anspricht und' ihre Verantwortung für die Nutzung dieser Wasserressource, mit der wir im Primärsektor so viele Probleme haben ', anspricht."

https://eltime.es/isla-bonita/178-munic ... e4pyYbapOg

Dumme Frage, original von mir: heißt das, dass die Bevölkerung Wasser sparen muss, damit der Primärsektor (Landwirtschaft, also Bananen) genug Wasser hat? :shock:

Wassersperre in Puntagorda

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 09:02
von nils.k
Die Gemeinde Puntagorda dreht ab sofort nachts von 0 bis 6 Uhr das Stadtwasser ab.
Außerdem wird das städtische Schwimmbad geschlossen.

https://eltime.es/isla-bonita/178-munic ... noche.html

Re: Wassersperre in El Paso

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 09:10
von Isa (selbst gelöschter User)
In Puntagorda gibt es ein Schwimmbad, ich fass es nicht. Aber sicher noch wirtschaftlicher, als das unfertige(?) Hallenbad in LL.

Re: Wassersperre in El Paso

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 09:27
von Siltho
Na, wenn wir dran vorbeigefahren sind oder es aus der Ferne sehen konnten, war das Schwimmbad in Puntagorda durchaus gut frequentiert....mögen aber nur Zufallstreffer gewesen sein...