Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 12:52 Jetzt wird´s ernst:

nach dem Motto „Wer nicht hören will, muss fühlen“."[/i]

(Quelle: https://teneriffa-aktuell.com/regional/ ... MgMGfGR5FE )
Gut so :thumbup:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1968
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

Tourist bringt Coronavirus wieder nach La Palma

https://lapalma1.net/2020/07/21/kanaren ... -am-boden/

Über die journalistische Qualität der Aufmachung sage ich jetzt mal nix, es geht ja um die Inhalte
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:34 Tourist bringt Coronavirus wieder nach La Palma
https://lapalma1.net/2020/07/21/kanaren ... -am-boden/
Über die journalistische Qualität der Aufmachung sage ich jetzt mal nix, es geht ja um die Inhalte
Ich finde den Artikel sehr sachlich und informativ. Auch die Schlussfolgerungen sind zwingend: weg vom Massentourismus und der elenden All-Inclusive-Sch..sse, hin zu nachhaltigem Qualitätstourismus. Auf La Palma müsste das doch zu schaffen sein.

Auch ohne CoviD19 wäre der Kanaren-Tourismus zurückgegangen, weil das Zwischenhoch aufgrund der Anschläge in Tunesien, Ägypten und der Türkei -alles viel, günstigere Ziele als die Kanaren- nur temporär war.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Im Blog von www.idafe.com ist zu lesen: Dieser Tourist ist ein in den USA lebender Palmero, der das Virus nach LP gebracht hat. Es wird doch nicht dieser Schuhgott sein?
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1968
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

LaGraja hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 23:24 Ich finde den Artikel sehr sachlich und informativ.
Da stimme ich dir zu, das hab ich auch nicht in Abrede gestellt. Mich stört halt die doch etwas holprige Sprache mit z.T. Halbsätzen, kleineren grammatikalischen Ungenauigkeiten und vor allem: warum muss man bitteschön “Schlüsselwörter“ (Achtung Ironie) wie privat, Tourist oder Mitte 2021 in Fettdruck setzen?

Das erinnert mich irgendwie an Qualitätsjournalismus á la “Er reiste als Tourist nach La Palma und dann passierte DAS“ ;) oder “Jetzt ist es raus: Helene lüftet endlich ihr süßes Geheimnis“
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2614
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Isa hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 06:17 Im Blog von www.idafe.com ist zu lesen: Dieser Tourist ist ein in den USA lebender Palmero, der das Virus nach LP gebracht hat. Es wird doch nicht dieser Schuhgott sein?
Der Kollege wohnt laut Wikipedia in Mailand und Bath, also nix USA...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1698
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Penelope »

Nur einen Tag später wurde der Fall aufgrund eines positiven "Elisa-Tests" (Antikörper-Test) als geheilt erklärt, weshalb La Palma nun wieder offiziell COVID-frei ist.
https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 19620.html
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2614
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Die Einschläge rücken näher...

Corona-Verdachtsfall im Unternehmen, in dem Silke arbeitet. Die Personen der betroffenen Etage wurden vorsorglich nach Hause geschickt (Silke arbeitet in anderer Etage) und jetzt wird auf das Testergebnis gewartet...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6160
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

@Siltho

Meine Daumen sind gedrückt!

Ich habe vor ein paar Monaten ein wochenlang andauerndes, schwer übersichtliches Ausbruchsgeschehen mit relativ vielen Infizierten im nahen und erweiterten Arbeitsumfeld erlebt. Es war echt beklemmend, und man ist mit einem wirklich mulmigen Gefühl zur Arbeit gegangen. Glücklicherweise wurde ich mehrmals negativ getestet. Ein Antikörpertest fiel auch negativ aus.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Maskendisziplin

Beitrag von Birigoyo »

Er hat ja sowas von Recht ... :mrgreen:
#Maskidiot.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6160
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Leider nimmt nach meiner Beobachtung in Hamburg das Masken tragen und Abstand waren in allen Bereichen mehr und mehr ab. Und das obwohl die Nachbarländer nach und nach wieder alles verschärfen, was Warnung genug sein sollte. Immer öfter schnappt man den Satz "jetzt wo Corona vorbei ist" auf......

Wo Deutschland und Europa in dieser Beziehung wirklich stehen, werden wir wohl erst nach der Sommer und Herbstreisewelle wissen.....und vielleicht noch entscheidender, nach dem ersten Corona Herbst und Winter, wo sich die Leute wieder ganz verstärkt indoor treffen werden. Mal schauen, wie es nach den ganzen Familienfeiern zu Weihnachten und Sylvester ausschaut? Die Aerosol Problematik - die Gefahr durch ganz normale Gespräche - ist vielen Menschen glaube ich noch immer kaum bewußt.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6160
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Jetzt hat der Frankfurter Flughafen seine ersten Corona Testzahlen offengelegt. Es gab 25000 Tests, davon fielen 70 positiv aus. Beunruhigend ist, dass diese Fälle fast ausnahmslos aus sogenannten "Nicht-Risiko Ländern" eingereist sind.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4972696

Da die Tests aber, wenn ich mich richtig erinnere auf freiwilliger Basis passieren, dürfte die Anzahl der Passagiere deutlich höher gewesen sein....
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@Lee
Ich denke auch, durch die Freiwilligkeit gibt es eine hohe Dunkelziffer. Zudem durch die Inkubationszeit auch etliche falsch negativ Tests, d.h. die nach 3-7 Tagen dann positiv wären.
Wenn das so locker weiterläuft ist die 2. Welle schon greifbar.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2614
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Das ist ja ein super Service. Ich fliege 14 Tage nach Kroatien, Bulgarien oder Malle, lasse da mal ordentlich die Sau raus, und wenn ich wiederkomme zahlt mir der blöde Steuerzahler widerstandslos den Corona-Test, für den die Idioten, die zu Hause geblieben sind, selbst zahlen müssen, wenn sie keine Symptome haben...

:gruebel:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1968
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

... Und wenn ich dann positiv bin und mein ganzer Haushalt eigentlich in Quarantäne soll, schert sich kein Mensch darum, weil es eh nicht kontrolliert wird. Wo ist der ich-könnte-kotzen-Smilie?
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6160
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

Wenn man mal einfach davon ausgeht, dass diese Zahlen repräsentativ sein könnten (was natürlich überhaupt nicht klar ist), und man zudem noch außer acht lässt, dass immer ein paar der negativ getesteten Personen sich bei einem nächsten Test doch als positiv erweisen, dann wäre immer noch jeder 357te Fluggast ein Corona Infizierter. In mindestens jedem zweiten Flugzeug würde dann wohl ein Infizierter mitreisen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 17:49 Wo ist der ich-könnte-kotzen-Smilie?
Da kann ich dir helfen :mrgreen: ....
Bild
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

Die Britische Regierung hat eine Quarantäneverordnung erlassen ,
für alle Urlauber aus Spanien inclusive der Kanarischen Inseln .
Das könnte dem gerade wieder anlaufenden Tourismus speziell auf Lanzarote und Fuerteventura
erneut einen Dämpfer versetzen .

https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fbritanni ... a-54318813
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4263
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von nils.k »

Birigoyo hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 09:00 Die Britische Regierung hat eine Quarantäneverordnung erlassen ,
für alle Urlauber aus Spanien inclusive der Kanarischen Inseln .
Das könnte dem gerade wieder anlaufenden Tourismus speziell auf Lanzarote und Fuerteventura
erneut einen Dämpfer versetzen .
TUI hat sehr schnell reagiert und alle Flugreisen von Großbritannien nach Spanien, also auf die Kanaren, storniert.
https://eltime.es/isla-bonita/135-turi ... rias.html
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Zum Thema Professionalität der britischen Regierung:

https://www.spiegel.de/panorama/leute/b ... c7bb57f403

Manche Sachen kann man nicht erfinden- die erfindet dann das Leben. :hust:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Gesperrt