Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3347
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Also vor ner Woche oder so stand geschrieben:

"Masken in Apotheken
Auf den Kanarischen Inseln können sich die Bewohner alle drei Tage eine Schutzmaske in der Apotheke kaufen. Das schreibt Canarias 7 und beruft sich dabei auf Angaben des offiziellen Apothekerverbandes von Las Palmas. Die Abgabe der Maske läuft über die Gesundheitskarte, so dass die Apotheken überprüfen können, ob eine Person bereits in einer anderen Apotheke Masken gekauft hat. „Auf diese Weise kann verhindert werden, dass sie gehortet werden“, sagte der Präsident des Apothekerverbandes von Las Palmas, Juan Ramon Santana Ayala. Derzeit sind in den kanarischen Apotheken die so genannten 'chirurgischen Masken' zu finden.
Die zuständige Kommission für Arzneimittelpreise hat den maximalen Preis für chirurgische Einwegmasken auf 0,96 Euro/Stück festgelegt.."
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Palmaregi hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 15:14 Maskenpflicht im ÖPNV!

Ab Montag gilt diese. Ich frage mich schon seit Wochen, wo bekommt man diese Dinger?
So viele Menschen benutzen sie, aber ich weiss es wirklich nicht, wo man sie bekommt in El Paso.

Apotheke?

Bin dankbar für Antworten, bevor ich stehen gelassen werde, angehalten werde, zu Fuß den Berg rauf muss oder gar ein Bußgeld bekomme....
Ganz einfach in die Apotheke marschieren, deine blaue Karte präsentieren und schwupp, bekommst du deine Maske(n). Ich glaube, die kosten so umme 0,90€. :enfermera:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 995
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Palmaregi »

Ok , besten Dank! :gracias:

Dann weisse Bescheid, Schätzelein....
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Guter Beitrag zu Wissenschaft und Corona:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 4fcc22ef8a

Das begreifen viele nicht, zum Glück aber unsere Kanzlerin.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3347
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Genau, Wissenschaft ist nicht wie bei Amazon, suchen was man braucht und bestellen.

Aber apropos Spiegel,
interessant ist ja auch mal Dinge in der Nachbetrachtung Revue passieren zu lassen.
Hier ein Artikel über Spanien aus einem Spiegel vom Ende März.
Spanien-Spiegel 14-20-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 995
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Palmaregi »

Jefe, bitte ist das ein Artikel aus dem Spiegel mit dem Titelbildspruch:

"Wie kommen wir da wieder raus?"

ca. 28.3. ?
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3347
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Palmaregi hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 22:18 Jefe, bitte ist das ein Artikel aus dem Spiegel mit dem Titelbildspruch:
"Wie kommen wir da wieder raus?" ca. 28.3. ?
Diese Annahme ist korrekt, werte Dame 8-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 693
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Schnecke »

Folgende Gegenüberstellungen sprechen für sich :

https://vera-lengsfeld.de/wp-content/pl ... file=false

;) :lol: :crazy:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von nils.k »

@Schnecke, da habe ich was für Dich:
afd-fest-absage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3347
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Schnecke hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 00:10 Folgende Gegenüberstellungen sprechen für sich :
Zu mir sprechen sie: Was soll mir diese wirre Ansammlung von wirrem Zeuch sagen? :seeingstars:

Jetzt mal im Ernst, wenn ich eine Botschaft habe und das Bundesverdienstkreuz trage, warum kann ich nicht, wenn ich seriös rüberkommen will, einfach Subjekt, Prädikat und Objekt verwenden verwenden.

Warum dieses wirre Zeuch, das mich alleine schon durch die Optik in den Kreis der Verschwörungstheoretiker zerrt.
Das sieht aus wie bei Wodarg und Co.

Es geht mir hier nicht um den Inhalt, es geht mir allein um die Darstellungsweise und dass ich Leuten, die sich dieses Mittels der Verwirrung bedienen, grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe.

Wenn ich ernsthaft eine Botschaft habe, dann sollte ich sie auch präzise formulieren.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6183
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Lee »

@Schnecke

Und was soll uns diese Seite sagen?

Ich erkenne überhaupt nichts!

Außer dass es schon immer in der (Presse)Geschichte auch mal Falschmeldungen gab.

Oder dass sich der Kenntnisstand der Wissenschaft schon immer zwischendurch auch mal wieder kurzfristig verändert oder erweitert hat.

Oder das Politiker mal ihre Meinung verändern.

usw....usw....

All das ist seit Jahrtausenden bekannt und wird sich in Zukunft auch (leider) kaum ändern.....und es steckt auch kein großer Plan oder dergleichen dahinter.....so ist sie halt die Menschheit.....und so war sie schon immer.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2617
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 09:22
Es geht mir hier nicht um den Inhalt, es geht mir allein um die Darstellungsweise und dass ich Leuten, die sich dieses Mittels der Verwirrung bedienen, grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe.

Wer von der SED zu den Bündnisgrünen stößt und anschließend zur CDU wechselt ist vielleicht von Natur aus verwirrt, also übe doch ein wenig Nachsicht :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke »

Siltho hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:45
Wer von der SED zu den Bündnisgrünen stößt und anschließend zur CDU wechselt ist vielleicht von Natur aus verwirrt, also übe doch ein wenig Nachsicht :grin:
Nö, Nachsicht ist bei dieser Dame vollkommen fehl am Platz.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie oft man innerhalb von 21 Jahren so kontrovers seine politische Meinung ändern kann.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 693
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Schnecke »

Sorry, ich kann hier einige Reaktionen nicht ganz verstehen... :roll:

Die von mir verlinkte Zusammenstellung gegensätzlicher Meldungen stammt nicht von mir
(nach eigener Darstellung stammt sie auch nicht von Vera Lengsfeld sondern wurde ihr
zugesandt) und ich habe sie auch nur verlinkt, um auf mögliche Fakenews von allen Seiten
hinzuweisen, was scheinbar falsch angekommen ist. :(

Mein Credo: Glaube wenig - Hinterfrage alles - Denke selbst :mrgreen:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von nils.k »

Na sowas, das stammt nicht von Vera Lengsfeld, sondern wurde ihr nur zugesandt? Und dann ist ihr die Maus ausgerutscht und hoppla, nun steht es auf ihrer Homepage? Kenne ich, passiert mir auch ständig.

Das Problem ist nur, dass es hier gar nicht um Fakenews geht, sondern um den Prozess der Meinungsbildung. Neue Erkenntnisse und deren Umsetzung in praktisches Handeln sollte man nicht nur Wissenschaftlern, sondern auch Politikern zugestehen!

Hinter den Machenschaften von Lengsfeld und Co. steht ja leider die These, dass "die da oben mit ihrer Lügenpresse" "uns da unten" wissentlich belogen haben, um ihre demokratiefeindlichen Ziele gegen uns durchzusetzen. Das ist nicht weit von den Verschwörungstheorien entfernt, dass alles in Zusammenhang mit Corona von langer Hand geplant ist.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Siltho hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:45 Wer von der SED zu den Bündnisgrünen stößt und anschließend zur CDU wechselt ist vielleicht von Natur aus verwirrt, also übe doch ein wenig Nachsicht :grin:
Die Gute ist vollkommen verstrahlt, seit sie weiß, dass sie in der DDR von ihrem eigenen Ehemann für die Stasi bespitzelt wurde. Das hat sie nicht verkraftet (kann man vielleicht auch verstehen). Sie fällt immer wieder durch wirre Postings auch auf ihrer eigenen Facebook-Seite auf. Aber so lange Menschen wie Schnecke sie zitieren, ist ja noch nicht alles verloren. :number1:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 406
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Husi »

Hat jemand de Sendung mit dem Virologen Sucharid Bhakdi auf Servus TV gesehen ?
Einfach mal bei Youtube reinschauen und hören, was dieser Mann davon hält/weiss. :gruebel:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

@Husi
Meine Güte, der Mann wurde schon so oft in allen Punkten widerlegt, das muss ich mir nicht anschauen. Und er ist und war auch kein "Virologe", sondern Arzt und Professor für Mikrobiologie und Hygiene. Er hat über "Atherosklerose" geforscht und nicht über Viren oder Pandemien. Er ist also alles Mögliche, nur kein Fachmann. Du solltest dich schon mal zuvor informieren, bevor du das behauptest.

Überhaupt ist es langsam auffallend, wer sich alles bemüßigt fühlt, den wahren Fachleuten, also Virologen und Epidemiologen, ans Bein zu pinkeln. Außer Zahnärzten, Urologen, Pathologen, Betreiber einer "Schwindelambulanz" (der zu den Gründern der neuen rechten Partei "Widerstand 2020" gehört) und zahllosen Absolventen der Youtube-Universität eben auch emeritierte fachfremde Professoren oder ehemalige Lungenärzte und Gesundheitsamtsleiter.

Deine Quelle "Servus TV" ist ein österreichischer Privatsender, der dem "Red-Bull"-Vermarkter Dietrich Mateschitz, einem bekennenden Anhänger der rechtsradikalen FPÖ, gehört. Der arme Herr Bakhdi ist halt, wie sein Bruder im Geiste Wolfgang Wodarg, frustriert, dass kein seriöses Medium mehr über ihn und seine falschen Thesen berichtet. Da geht man halt dann zu Eva Herman, Ken Jebsen oder eben Mateschitz und lässt sich vor deren Karren spannen.

https://www.riffreporter.de/corona-viru ... os_corona/
https://www.nordbayern.de/politik/recht ... 1.10065851
https://www.mimikama.at/allgemein/arzt- ... ktencheck/
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Husi
Mencey
Mencey
Beiträge: 406
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Husi »

LaGraja hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 16:47 @Husi
Meine Güte, der Mann wurde schon so oft in allen Punkten widerlegt, das muss ich mir nicht anschauen. Und er ist und war .
.
Admin: Gequoteten Inhalt entfernt!
Bitte nicht immer ganze Posts zitieren, das macht die Sache unübersichtlich.
Bezugnehmen auf das was man meint reicht.
.
@LaGraja
meine Frage war einfach nur, ob es jemand gesehen hat.... :?
Nicht dass ich es so richtig finde. :roll:
Aber, danke für Deine Meinung.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

@Husi
Du hast recht, meine Reaktion war etwas zu heftig. Entschuldigung. :sorry:
Sie galt aber mehr den vielen Wichtigtuern und "Experten", die derzeit auf allen möglichen dubiosen Kanälen auftauchen und uns mitteilen, dass sie viel schlauer sind als alle Fachwissenschaftler und alle Regierungen auf der Welt (außer Nordkorea, und der Dicktator wird auch noch klein beigeben).
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Gesperrt