Seite 1 von 1

Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 18:03
von Lee
https://eltime.es/isla-bonita/135-turis ... iales.html

Wer so etwas anleiert sollte sich vielleicht erst einmal die Zustände in den namenhaften Nationalparks der USA anschauen....davon werden manche im Moment nämlich geradezu (lautstark!) von den Chinesen überrannt. Und was dem Teutonen sein Badetuch am Pool ist dem Chinesen sein Monster-Stativ (in Reihe und Glied erlebt :shock: ) am Aussichtspunkt.

Influencer egal welcher Nationalität sollte man am besten schon am Flughafen abfangen und sofort wieder in die nächste Maschine gen Heimat setzen. :mrgreen:

Re: Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 19:55
von Penelope
Sie geben halt sehr viel Geld für Luxusgüter aus ... El Corte Inglés auf dem Paseo de la Castellana in Madrid hat sich sogar schon auf diese Klientel spezialisiert, die chinesischen Bezahlsysteme installiert und 200 chinesischsprechende VerkäuferInnen angestellt.

https://elpais.com/economia/2019/12/08 ... 61938.html

Re: Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 15:50
von Kanaren-Fan
Lee hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:03Wer so etwas anleiert sollte sich vielleicht erst einmal die Zustände in den namenhaften Nationalparks der USA anschauen....davon werden manche im Moment nämlich geradezu (lautstark!) von den Chinesen überrannt.
Aha!
Wenn ich so einen Beitrag schreiben würde, würde man mich wieder als Rassisten abstempeln, wie kürzlich in einem anderen Thread.
Aber die Chinesen werden als Touristen überall auf der Welt immer mehr. Auf Lanzarote kürzlich am Timanfaya Nationalpark/Montañas del fuego so gesehen, kommen ganze Busladungen an, wahrscheinlich von Kreuzfahrtschiffen.
Nun ja, solange die auch Geld dortlassen, wie ich auch....

Re: Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 19:20
von LaGraja
Kanaren-Fan hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 15:50 Aha! Wenn ich so einen Beitrag schreiben würde, würde man mich wieder als Rassisten abstempeln, wie kürzlich in einem anderen Thread.

Für deine Äußerung "Man sieht es nicht nur an den Deutschen, um die es in diesem Thread geht, sondern auch an den neuen Mitmenschen, die seit 2015 in Deutschland einfallen und den vorher schon als Gastarbeiter reingekommenen (und deren Nachkömmlinge)" bist du zu Recht hier kritisiert worden. "Abgestempelt" hat dich hier niemand, das hast du schon selber gemacht. Also keine falsche Bescheidenheit! :lol:

Re: Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 19:27
von Kanaren-Fan
Die Frage ist natürlich immer, ob die Infrastruktur eine plötzliche Erhöhung des Besucherandrang verträgt, egal ob nun Chinesen oder andere.
Im Foto ist eine Hängebrücke in Neuseeland zu sehen, an der besagte Chinesen schon anstehen müssen!!! Das Foto entstand kurz nach der Veröffentlichung der ”Herr der Ringe“-Filme, was dem Tourismus in Neuseeland bekanntlich gewaltig zugute kam.

Re: Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 21:02
von Oelgemöller (gelöschter User weil inaktiv)
Die Tourismusabteilung des Cabildo von La Palma hat in Zusammenarbeit mit Promotur und dem spanischen Tourismusbüro in Peking Besuche von Na Lu und Long Jiang, zwei prominenten chinesischen Einflussnehmern, die insgesamt 5 Millionen Anhänger in ihren sozialen Netzwerken haben, auf der Isla Bonita gefördert.
Kanaren-Fan hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 19:27Die Frage ist natürlich immer, ob die Infrastruktur eine plötzliche Erhöhung des Besucherandrang verträgt, egal ob nun Chinesen oder andere.
Ja, und, ob ein nennenswerter Anstieg von Langstreckenflügen vor dem Hintergrund der Klimaproblematik wünschenswert ist. Mit Segelbooten werden die Chinesen ja eher nicht kommen. Von daher kann ich Lee nur beipflichten. :-)

Re: Hilfe......die Chinesen kommen (vielleicht)......

Verfasst: So 5. Jan 2020, 00:35
von Schnecke
Tja, ob da ein Zusammenhang besteht oder es nur Zufall ist:

Der Oberchinese Xi Jinping war Mitte November zu einem Zwischenstopp von Brasilien aus
mal eben auf Teneriffa, um sich vom Teide aus mal einen Überblick zu verschaffen. :lol:

Ich glaube allerdings eher, dass er mal schauen wollte, wie es mit einem Stützpunkt aussieht,
so von dieser Seite nach Westen.
Schließlich gibt es in China Küsten, Berge, Wälder, Naturschutzgebiete und alles was das chinesische
Herz so braucht - außer einem Stützpunkt östlich von Amerika.
Ja, die Chinesen sind schlau und fleißig! Schaun 'mer mal.... :mrgreen: