Re: Wikileaks

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Wiki (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Wikileaks

Beitrag von Wiki (gelöschter User weil inaktiv) »

Zum Sonntag,,, „Der Tod sitzt vor der Stadtmauer und wartet. Ein Gelehrter kommt vorbei, setzt sich zu ihm und fragt: „ Was tust du hier?“ Der Tod antwortet: „Ich geh jetzt in die Stadt und hole mir 100 Menschen.“ Der Gelehrte rennt in die Stadt und ruft aufgeregt: „ Der Tod wird kommen und 100 Menschen mitnehmen!“ Daraufhin rennen alle Menschen panisch in ihre Häuser und sperren sich über viele Wochen ein, 5000 Menschen sterben. Als der Gelehrte die Stadt verlässt, sitzt Der Tod immer noch dort und der Gelehrte sagt zornig: „Du wolltest 100 Menschen holen, es waren aber 5000!“ Der Tod antwortete: „Ich hab 100 geholt, Kranke und Alte, wie jede Woche. Den Rest hat die Angst geholt, für die du zuständig bist!“
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2844
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wikileaks

Beitrag von Tanausú »

Tsss. Dauernd hat se Ideen, aber auf die Idee, nicht ständig mit den Fingern an der Nase rumzurubbeln isse leider nicht gekommen... :mrgreen:
.
Bildschirmfoto 2020-10-25 um 13.08.36.png
https://www.der-postillon.com/2020/03/w ... orona.html


Btw: was macht eigentlich das morgendliche Kaffee-Ritual?... Hat's noch genügend "Chuchi-Papier"?... 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4263
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Wikileaks

Beitrag von nils.k »

Keine Sorge, liebe Wiki, Du musst Dich nicht zu Tode fürchten, nicht vor der Maske, nicht vor der temporären Einschränkung Deiner Reisefreiheit, nicht vor Impfungen. Machen wir anderen hier ja auch nicht. Also nur Mut, die Maßnahmen ernst nehmen und positiv denken. Machen wir anderen hier ja auch! :grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1968
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wikileaks

Beitrag von NiederBayer »

Und jetzt alle zusammen:
“Hey hey Wiki
Hey Wiki hey
Zieh fest die Maske a-haaaan“

:banana-guitar:

Weiter kann ich den Text leider nicht (mehr)
Wiki (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Wikileaks

Beitrag von Wiki (gelöschter User weil inaktiv) »

Wiki mit den Stärken Männern ist gestern Abend auf der Insel angekommen,,, herrliche Auto und Seereise ohne Furcht doch mit Nabeltasse für meinen Kaffee,,
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2844
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wikileaks

Beitrag von Tanausú »

Wiki hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 10:01 Wiki mit den Stärken Männern ist gestern Abend auf der Insel angekommen,,, herrliche Auto und Seereise ohne Furcht doch mit Nabeltasse für meinen Kaffee,,
Erst dachte ich ja, Du meinst eine Schnabeltasse... :lol:

- aber dann isses sicher die hier:
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 12.13.19.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1968
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wikileaks

Beitrag von NiederBayer »

Wiki hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 10:01 Wiki mit den Stärken Männern ist gestern Abend auf der Insel angekommen,,, herrliche Auto und Seereise ohne Furcht doch mit Nabeltasse für meinen Kaffee,,
Mit dem eigenen Wagen bis Cadiz und dann mit der Fähre? Wie lange ist man da unterwegs? Ist für mich als Urlauber wohl keine echte Option, fürchte ich, da geht ja der halbe Urlaub schon für die An- und Abreise drauf. Leider...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4263
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Wikileaks

Beitrag von nils.k »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 11:33 Mit dem eigenen Wagen bis Cadiz und dann mit der Fähre? Wie lange ist man da unterwegs? Ist für mich als Urlauber wohl keine echte Option, fürchte ich, da geht ja der halbe Urlaub schon für die An- und Abreise drauf. Leider...
Kommt ganz darauf an. Mit unserem Kleintransporter für das Umzugsgut haben wir das genauso gemacht. Das waren fast exakt 3.000 km. Da wir nichts riskieren wollten, sind wir 6 Tage vor dem Fährtermin losgefahren. Mit guter Planung gelang uns eine mautfreie Fahrt mit tollen Übernachtungen abseits der Straße. Letztlich waren wir zwei Tage vor Abfahrt schon in Cádiz.

Man kann die Fahrt allerdings auch in drei Tagen schaffen, wie Manuel bewiesen hat. Vom Bodensee aus ist es aber auch ein ganzes Stück kürzer als aus Berlin.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2844
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wikileaks

Beitrag von Tanausú »

nils.k hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 11:44 ... Mit guter Planung gelang uns eine mautfreie Fahrt mit tollen Übernachtungen abseits der Straße. Letztlich waren wir zwei Tage vor Abfahrt schon in Cádiz.
Klasse. Ein souverän entschleunigtes, beschauliches Roadmovie stell ich mir da vor... :thumbup:

... und eben: angstfrei! :mrgreen:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Wiki (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Wikileaks

Beitrag von Wiki (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich nenne es ja nicht Urlaub hier auf der Insel,,, Lebensabschnitt verbringen,,
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Wikileaks

Beitrag von LasManchas »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 11:33 Mit dem eigenen Wagen bis Cadiz und dann mit der Fähre? Wie lange ist man da unterwegs? Ist für mich als Urlauber wohl keine echte Option, fürchte ich, da geht ja der halbe Urlaub schon für die An- und Abreise drauf. Leider...
Wir waren früher auch schon mal für 6-7 Wochen auf den Kanaren. Das lohnt dann schon, weil wir das ganze Surfgeraffel dabei hatten.
Wir waren damals aber nur auf TF und Gomera. Hinfahrt aus dem Raum S ging zügig, 2 Tage, allerdings waren wir alle jung, alles Fahrer und haben uns abgewechselt und wollten uns nicht "umschauen".
Würde ich heute natürlich anders machen.
Hatte trotzdem was. Es war Winter, Anfang Februar und wir haben so ganz langsam km für km die Klima-Veränderung mitbekommen. Dann nochmal 2 Tage Fähre, war auch entspannend, eben wie See-Reise und die Bierchen damals auf der Armas-Fähre waren noch bezahlbar, war '84.
Wenn man gut Zeit hat, vielleicht noch nen Camper, dann kann man sowas schon mal machen.
Wiki (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Wikileaks

Beitrag von Wiki (gelöschter User weil inaktiv) »

Ich bin Teilzeitresident das einzig wichtige das hin,,, und her,,,
Antworten