Hier ein Blick in das Tal von Los Tilos aus dem Jahr 1993 vor dem Bau der Brücke von Los Sauces. Leider das einzige Foto, das ich damals von dieser Ecke geschossen hatte.Lee hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 21:19Darüber habe ich mir bisher ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht....vielleicht auch weil ich mit der Region nicht so emotional verbandelt bin wie mit La Palmas Nordwesten und ich diesen Barranco eh nur mit der Brücke kenne.
Schöner würde ich den Barranco, glaube ich sogar ohne Brücke finden, zumal ich die Barrancos der Kanaren sehr gerne "ausfahre". Für überflüssig halte ich die Brücke dort aber keinesfalls, Los Sauces ist schließlich schon eine Kleinstadt und zudem ein sehr umtriebiger und geschäftiger Ort.
Volle Zustimmung!LaGraja hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 23:09 Das ist ja gerade das Dilemma: Touristen möchten gerne das Ursprüngliche erhalten, während die hier seit Generationen Lebenden andere Interessen haben. Ich finde nach wie vor, dass die Interessen der "Eingeborenen" eindeutig Priorität haben und touristische Nostalgie dahinter zurückstehen muss.
Komisch finde ich allerdings, dass es am Anfang der Cabellos Fofos sehr schnell ging und die "Arepera La Esquina" gefühlt schnell wieder öffnen konnte! Und nun dümpelt es schon seit Wochen vor sich hin. Ich sehe echt keinen Fortschritt.
zu 2.Penelope hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2019, 18:30 Die Umfahrungsstraße Tazacortes wirft bei mir einige Fragen auf.
2. Wenn man schon eine Umfahrung baut, warum lässt man die dann nicht am unteren Ortsende von Tazacorte in die bestehende LP-2 einmünden, anstatt gigantische Gräben zu graben und einen „falso túnel“ anzulegen?
3. Was wird denn mit diesem Teil der LP-2 (vom Tunnel bis zur Yanes-Kreuzung) geschehen? Wird es beim Tunnel eine Auffahrt auf die neue Straße geben und die alte Straße wird stillgelegt? Oder werden die alte und die neue Straße parallel durch den Barranco de Tenisca führen?
Das mit dem Kreisverkehr am oberen Ende war mir schon klar. Meine Frage betraf das untere Ende, also dort, wo der "falso Tunel" entsteht. Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Umfahrung dort nicht einfach (ohne Tunnel) in die LP-2 einmünden konnte. Dann stellte sich die Frage alte/neue Straße im Tenisca auch gar nicht, die neue Straße wäre gleich der alten.Anke hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 10:09zu 2.Penelope hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2019, 18:30 Die Umfahrungsstraße Tazacortes wirft bei mir einige Fragen auf.
2. Wenn man schon eine Umfahrung baut, warum lässt man die dann nicht am unteren Ortsende von Tazacorte in die bestehende LP-2 einmünden, anstatt gigantische Gräben zu graben und einen „falso túnel“ anzulegen?
3. Was wird denn mit diesem Teil der LP-2 (vom Tunnel bis zur Yanes-Kreuzung) geschehen? Wird es beim Tunnel eine Auffahrt auf die neue Straße geben und die alte Straße wird stillgelegt? Oder werden die alte und die neue Straße parallel durch den Barranco de Tenisca führen?
Am oberen Ende von Tazacorte ist ein Kreisverkehr geplant für die Fahrzeuge aus Richtung Los Llanos bzw. La Laguna....und umgekehrt. Sonst wäre Tazacorte Pueblo von jeglichem Verkehr abgeschnitten und der "erste autofreie Ort" Spaniens!!!!
zu 3.
Die alte Strasse wird bestimmt nicht stillgelegt.
Welche Route soll der Bus- und Autoverkehr vom Pueblo nach Puerto und umgekehrt dann einschlagen?
@La Graja, der alte Flughafen Berlin-Schönefeld ist nicht das richtige Beispiel!!!LaGraja hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 16:22
Oder warum hat man den existierenden und gut funktionierenden Flughafen Berlin-Schönefeld nicht einfach erweitert und optimiert, anstatt daneben ein offenbar dysfunktionales Projekt namens BER aus dem Boden zu stampfen, das auch noch, falls es jemals fertig wird, zu klein sein wird?
Die Anzahl der Fluggäste in Schönefeld in 2018 ist im Vergleich zu 2015 um rund 50 Prozent gewachsen. Im Vergleich zu 2003 hat sich die Azhalt in 2018 sogar fast verzehnfacht. Schönefeld ist deshalb gegenwärtig (gemessen an den Fluggastzahlen) der siebtgrößte Flughafen Deutschlands (Quelle: Wikipedia)Anke hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 17:08@La Graja, der alte Flughafen Berlin-Schönefeld ist nicht das richtige Beispiel!!!LaGraja hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 16:22
Oder warum hat man den existierenden und gut funktionierenden Flughafen Berlin-Schönefeld nicht einfach erweitert und optimiert, anstatt daneben ein offenbar dysfunktionales Projekt namens BER aus dem Boden zu stampfen, das auch noch, falls es jemals fertig wird, zu klein sein wird?
"Übergangsweise" läuft dort der Flugverkehr recht rege u.a. auch nach La Palma.
Allerdings liegt er ziemlich weit ausserhalb der Stadt. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist der S-Bhf Schönefeld, von dem man dann einen Fußweg von ca. 20 Min. mit Gepäck bewältigen muss!